Reus, Löw & Co live: OGS besucht die Weltmeister

Jedes Kind träumt davon seine Fußballidole einmal live im Stadion in Aktion zu sehen. Dieser Traum erfüllte sich für die Kinder der Fußball-AG des Offenen Ganztags an der Leither Schule Anfang September.

Stadionatmosphäre pur: Die Fußball-AG der Leither Schule zu Besuch bei den Weltmeistern. Fotos: JHE

Zwei Götze-Fans warten auf ihr Idol.

Die Schüler konnten die Spieler, mit denen sie im Sommer bei der Weltmeisterschaft in Brasilien noch am Fernseher mitgefiebert hatten, einmal live erleben. Nach dem Unterricht ging es für die kleinen Fußballfans zum Training ihrer Nationalmannschaft-Stars in die Düsseldorfer Esprit-Arena. Dort konnten sie die deutschen Auswahlspieler bei der Vorbereitung auf das Revanche-Länderspiel gegen Finalgegner Argentinien  beobachten und sich den ein oder anderen Trick abgucken. Diesen Tag werden sie wohl so schnell nicht vergessen.

„Durch die Kooperation mit dem Essener Fußballverein FC Leithe sind wir an die Karten für diese besondere Aktion gekommen“, freuen sich die Jugendhilfe-Essen-Erzieherinnen Nadine Marienfeld und Eva Kaschel über die Unterstützung, die den Kindern einen unvergesslichen Ausflug bescherte.

Hier geht's zum Portrait des Offenen Ganztag an der Leither Schule.

Text: Nadine Marienfeld und Eva Kaschel/Simon Gesthuysen

Stadionatmosphäre pur: Die Fußball-AG der Leither Schule zu Besuch bei den Weltmeistern. Fotos: JHE

Zwei Götze-Fans warten auf ihr Idol.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Reus, Löw & Co live: OGS besucht die Weltmeister