Schneespaß in der Gervinus-OGS

Die letzten Wochen und Monate im Corona-Lockdown waren für Kinder und Erzieherinnen des Offenen Ganztags (OGS) der Jugendhilfe Essen (JHE) an der Gervinusschule nicht immer einfach. An den verschneiten Tagen hat sich das JHE-Team deshalb etwas Besonderes für die Schülerinnen und Schüler ausgedacht.

Kleine Entschädigung für Corona: Während der kalten Tage konnten die Kinder des Gervinus-Ganztags ausgiebig im Schnee toben. Fotos: Skunca/JHE

Eine Stadt, zwei Farben: Der Schneemann trägt standesgemäß Rot und Weiss.

„Da die Gruppen aktuell klein sind, durften die Kinder auf Tüten rutschen, Schneeballweitwurf spielen, einen Schneemann bauen und Snowboard fahren“, berichtet Jennifer Skunca, Jugendhilfe-Erzieherin im Offenen Ganztag an der Gervinusschule, „das war für alle ein Riesenspaß und entschädigte ein wenig für die Entbehrungen der letzten Zeit.“
Zum Aufwärmen gab es für die Kinder Kakao am Stiel und warmen Tee. Damit es auch in den Gruppenräumen gemütlich war, wurden diese von den Kids winterlich gestaltet. Absolutes Highlight war der große Schneemann im Look von Rot-Weiss Essen.

„Nun schauen alle gut gelaunt dem Frühling entgegen und planen schon Willkommensaktionen für die Kinder, die im Moment nicht den Offenen Ganztag besuchen“, erzählt JHE-Erzieherin Skunca.

Offener Ganztag der Jugendhilfe Essen
OGS-Standortporträt Gervinusschule

Kleine Entschädigung für Corona: Während der kalten Tage konnten die Kinder des Gervinus-Ganztags ausgiebig im Schnee toben. Fotos: Skunca/JHE

Eine Stadt, zwei Farben: Der Schneemann trägt standesgemäß Rot und Weiss.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Schneespaß in der Gervinus-OGS