Sek I: Premierenparty für neue Schläger

In Essen-Werden geht´s rund: Die Schüler der Ganztagsbetreuung Sekundarstufe I (Sek I) des Gymnasiums Werden konnten es kaum erwarten: Neue Tischtennisschläger wurden angeschafft und warteten nur darauf, ausgepackt und erprobt zu werden. Den Test in Einzel, Doppel und Rundlauf bestanden die Neuanschaffungen mit Bravour.

Im Härtetest für gut befunden: die neuen Schläger der Sek I am Gymnasium Werden.

Die Ganztagsbetreuung Sek I am Gymnasium Werden startet pünktlich um 13.15 Uhr mit dem Mittagessen. Hinterher besteht für alle Schüler, die keinen Nachmittagsunterricht haben, die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Danach wird gespielt: Halli-Galli, Uno oder Ligretto, Mikado und Schach. Nicht nur bei bestem Wetter draußen sehr beliebt: Sportliches wie Feder-, Speed- und Fußball. Jeder Schüler hat seinen ganz individuellen Ablauf, der von Stundenplan, Interessen und Engagement abhängt.
Manchmal nutzen die Jugendlichen die gemeinsame Zeit einfach zum Reden. Die Mitarbeiter der Jugendhilfe Essen sind jederzeit ansprechbar und haben stets ein offenes Ohr. Diese sich ergebenden Gespräche zwischen Schülern und Sek I-Betreuern sind nicht nur schöne Moment, sondern lassen zugleich Vertrauen und Vertrautheit wachsen.

Premierenparty
Eindeutiger Favorit der Jugendlichen ist Tischtennis. Deshalb war die Freude riesengroß, als die neuen Schläger ankamen. Die alten waren schon seit zwei Jahren tagtäglich im Einsatz und nicht mehr im optimalen Zustand. Die Sportgeräte wurden sofort in Einzel, Doppel und besonders dem beliebten Rundlauf auf Herz und Nieren geprüft.

Text: Jennifer Baltes, Foto: Stephan von Knobloch

Im Härtetest für gut befunden: die neuen Schläger der Sek I am Gymnasium Werden.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Sek I: Premierenparty für neue Schläger