Service: Beratungsstelle und
Kompetenzagentur eröffnen im Palmbuschweg

Ab sofort sitzen Andrea Becker und die Teams von Beratungsstelle und Kompetenzagentur der Jugendhilfe Essen gGmbH im Palmbuschweg 12 – 14 in Altenessen. Nach dem Umzug aus der Ellernstraße stehen sie nun in der ehemaligen Kutel-Villa gegenüber der JHE-Fachstellen als Ansprechpartner für junge Essener zur Verfügung.

Zum Hintergrund: Die Beratungsstelle im Übergang von Schule und Beruf richtet ihr Angebot an Schülerinnen und Schüler, die vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen, aber Gefahr laufen, ihren angestrebten Abschluss nicht zu erreichen.
Die Kompetenzagentur betreut Jugendliche und junge Erwachsene, die besondere Hilfestellung bei ihrer beruflichen und sozialen Integration benötigen. In einer gezielten und langfristigen Beratung werden die notwendigen Maßnahmen besprochen und koordiniert.

Andrea Becker ist zufrieden mit dem neuen Zuhause im Palmbuschweg: „Der Umzug hat reibungslos geklappt und wir hoffen, dass weiterhin viele junge Menschen den Weg zu uns finden!“

Weitere Informationen:
Beratungsstelle
Kompetenzagentur