Start frei für Rocktage Ost

Rund 20 Bands haben sich gemeldet, neun von ihnen dürfen sich vom 23. bis 26. März bei drei Vorentscheidungen dem Publikum und einer unabhängigen Jury stellen. Beim Finale des vom KJH Hüweg (Jugendhilfe Essen gGmbH) und dem Julius-Leber-Hauses (AWO) organisierten Wettbewerbes geht es dann am 26. März um die Siegerkrone – und um attraktive Preise.

Hütte voll: Tolle Atmo bei<br>den Rocktagen 2010.

An der ersten Vorausscheidung am 23. März sind ab 19 Uhr im Julius-Leber-Hauses die Bands „Giesela Johnson”, „Lipslide” und „Eisbär” dabei. Die zweite Runde bestreiten am 24. März ab 19 Uhr im Julius-Leber-Hauses die Gruppen „Noctua, „Artcon” und „This April Scenery”.

Der dritte Vorentscheid findet am 25. März, 19 Uhr, im KJH Hüweg, Hünninghausenweg 84, mit den Bands „Maulhaelden”, „Cotton Terror” und „SorgenKind” statt. Das Finale mit den Siegern der Vorausscheidungen startet dann am 26. März ab 19 Uhr im KJH Hüweg.

Zu gewinnen gibt es für die Bands attraktive Preise wie Warengutscheine und ein Studiowochenende. Beim Finale ist der Eintritt frei, die drei ersten Konzerte kosten jeweils vier Euro.

Hütte voll: Tolle Atmo bei<br>den Rocktagen 2010.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Start frei für Rocktage Ost