Tanztheater in der Palme 7

Unter dem Titel „Generation Soul: Street Dance meets Theatre“ konnten Kinder und Jugendliche in der Palme 7 der Jugendhilfe Essen kostenlos an einem Tanztheater-Projekt teilnehmen. Anleitung und Begleitung erhielten sie durch die Profitänzer Souhail Jalti und Amandip Singh sowie die Tanzpädagogin Vivien Musweiler. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, „Kultur macht stark“ sowie B.E.K.I.N.D. e. V. durchgeführt.

Super positives Feedback: Das Tanzprojekt kam so gut an, dass es bis Ende Juni fortgesetzt wird. Foto: Servi/JHE

„In zwei Gruppen, für Zehn bis 14-Jährige sowie für 15- bis 18-Jährige gab es die Möglichkeit, in der Palme 7 jeweils an zwei Tagen der Woche die Inhalte und Choreographie des Tanztheaterstücks zu erarbeiten“, erklärt Christian Servi aus der Palme 7. Anfang Mai wurden die Inszenierungen der beiden Gruppen am Palmbuschweg 7 vor Publikum aufgeführt.
Das Feedback war so positiv und die Teilnahme so rege, dass die Aktion nun verlängert wird: Bis Juli haben die Kinder und Jugendlichen Zeit, immer donnerstags und freitags ein weiteres Bühnenstück auf die Beine zu stellen.

Das Angebot ist offen: Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren können donnerstags und freitags von 16 bis 18 Uhr und 15- bis 18-Jährige donnerstags und freitags von 18 bis 20 Uhr mitmachen. Am 28. Juni werden die neuen Inszenierungen beim großen Sommerfest der Palme7 aufgeführt.

Palme 7

Super positives Feedback: Das Tanzprojekt kam so gut an, dass es bis Ende Juni fortgesetzt wird. Foto: Servi/JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Tanztheater in der Palme 7