Tierisch gut: OGS-Schüler besuchen Jugendfarm!

Schüler des Offenen Ganztags der Albert-Liebmann-Schule besuchten Ende September die Jugendfarm der JHE in Altenessen. Mehr als 20 Kinder fieberten diesem Tag wochenlang entgegen und freuten sich ganz besonders auf die Farmbewohner.

Auf der Jugendfarm angekommen wurde zunächst geklärt, wie man sich im Umgang mit den hier lebenden Tieren zu verhalten hat. Die Kids wussten bereits Bescheid und konnten einige Regeln aus dem Stand aufzählen: „Das Gehege nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten“ oder „Vorsicht bei der Kontaktaufnahme mit den tierischen Farmbewohnern“. Nachdem die Verhaltensregeln geklärt waren, konnte die Entdeckungstour endlich starten.
„Besonders das Ziegengehege hat es den Kindern angetan. Aber auch auf dem großen Spielplatz samt Erlebnispfad konnte sich ausgetobt werden“, erklärte eine Erzieherin begeistert.

Die Zeit verging viel zu schnell, fanden nicht nur die Kinder, als die Gruppe am frühen Nachmittag zur Schule zurückkehrte. „Es war ein rundum gelungener Ausflug mit vielen spannenden Eindrücken."

Weitere Informationen zur Albert-Liebmann-Schule

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Tierisch gut: OGS-Schüler besuchen Jugendfarm!