Trauer um Ulrich Engelen

Ulrich Engelen, Leiter des Jugendamts der Stadt Essen, ist am Samstag, 16. Januar, nach kurzer, aber schwerer Erkrankung verstorben. Er war ausgewiesener Fachmann der Kinder- und Jugendhilfe und ein wichtiger, vertrauensvoller und verlässlicher Partner von Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen. Er hat sich Zeit seines beruflichen Lebens nach Kräften für die Interessen von Kindern und Jugendlichen eingesetzt.

Die Stadt Essen trauert um Ulrich Engelen. Foto: Peter Prengel/Stadt Essen

Thomas Wittke, Geschäftsführer von Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen: „Wir sind alle geschockt und traurig über diese Nachricht. Im Namen der Mitarbeitenden von Jugendhilfe und Jugendberufshilfe drücke ich Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus und wünsche ihnen Kraft in dieser schwierigen Zeit.“

Die Stadt Essen trauert um Ulrich Engelen. Foto: Peter Prengel/Stadt Essen