Deshalb bitten wir alle Mitarbeitenden von Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen bis auf Weiteres ganz normal am Arbeitsplatz zu erscheinen. Mitarbeiter/-innen, die einer Risikogruppe angehören oder die akute Betreuungsprobleme mit den eigenen Kindern haben, melden sich bitte bei ihrem Vorgesetzten. Wir informieren zentral über die nächsten Schritte, spätestens Montagnachmittag gibt es weitere Nachrichten.
Die Kantine "Prinz Ludwig" der Jugendberufshilfe in der Schürmannstraße 7 bleibt bis zum 20. April geschlossen. Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen können an dieser Stelle ansonsten keine lückenlosen Informationskette über die Anwesenden garantieren.
Sämtliche Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen sind ab spätestens Samstag, den 14. März, geschlossen. Damit fällt auch die Samstagsöffnung in Pinguin, Aktivspielplatz, KJZ HüWeg und auf der Jugendfarm in Altenessen aus. Am Sonntag bleibt ebenso das Eckhaus in Kettwig zu.
Die Stadt Essen hat unter www.essen.de/coronavirus die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus zusammengefasst und aktualisiert.
Fragen und Antworten zur Notbetreuung in Schulen