„Kray or Die ist von der Dimension her sehr beeindruckend“, bestätigt Michael Schäfer, Anleiter der Jugendberufshilfe Essen. „Es ist für die Teilnehmer etwas besonderes, an einer Veranstaltung von solchen Ausmaßen mitzuwirken.“ Ab Freitag waren die Gemeinwohlarbeiter im Einsatz, bauten die 28 Pavillons, Bierzeltgarnituren und Zirkuszelte auf: „Es gibt den jungen Leuten ein Gefühl der Wertschätzung daran mitgewirkt zu haben“, weiß Schäfer. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, dass die acht Teilnehmer Sonntagmorgen um 9 Uhr hochmotiviert für den Abbau bereitstanden.
Souveräne Arbeit der Veranstaltungstechniker
Die reibungslose Realisierung des traditionellen Sommerfests der Jugendberufshilfe war die letzte große Aufgabe der Veranstaltungstechniker vor den Ferien. Die Teilnehmer bauten die Marktstände und Grills auf, hatten das nötige Propangas im Auge und unterhielten die 1.000 Besucher mit Musik.
„Das diesjährige Sommerfest der Jugendberufshilfe war wieder eine runde Sache. Fast 1.000 Gäste tummelten sich auf dem kulinarischen Marktplatz und genossen das gute Essen, die herzliche Bewirtung und die tolle Stimmung. Auch durch die souveräne Arbeit unserer Veranstaltungstechniker war es wieder ein ausgesprochen gelungenes Fest“, lobt Thomas Virnich, Geschäftsführer von Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen, den Veranstaltungsservice.
Veranstaltungstechnik
Veranstaltungsservice stemmt Sommerfest