Volle Fahrt voraus: Piratenschiff entert Baldeneysee

Im Sommer anno 2013 begaben sich die wilden Piraten und die Totenkopfbande des Offenen Ganztags der Schule am Reuenberg in ein großes Abenteuer. Sich machten sich auf zum Baldeneysee, um dort mit dem Piratenschiff „MSWhite Pearl“ zu fahren und die Gefahren des Gewässers zu entdecken.

Kräftemessen beim Armdrücken

Die Gruppe wurde mit einem freudigen „AHOI“ vom Kapitän der „MS White Pearl“ sowie seinem Quartiermeister begrüßt, der den Piraten-Kids Einlass auf das Schiff gewährte. Bevor das Schiff in See stechen konnte, wurde die Flagge gehisst und die Fahrt mit sechs Kanonenschüssen angekündigt.

An Bord lernten die Gauner das Knotenbinden und traten im Armdrücken gegeneinander an. Zudem absolvierten alle Piraten eine Mutprobe und konnten sich über eine Belohnung freuen: Eine große Schatzkiste voll Goldtalern.
Während der Fahrt kreuzten auch fremde Schiffe den Weg der „MS White Pearl“, jedoch änderten diese sogleich ihren Kurs, da die junge Bande sehr furchteinflößend wirkte.

Zum Abschluss wurde eine Flaschenpost geschrieben und gemeinsam von Bord geworfen. Es bleibt abzuwarten, wer die Post finden wird.
„Unsere Totenkopfbande war hellauf begeistert von dieser tollen Erlebnisfahrt“, freut sich Erzieherin Eva-Maria Rock.

Informationen zum Angebot des Offenen Ganztags der Schule am Reuenberg.

Wer ebenfalls eine Abenteuer-Fahrt mit der „MS White Pearl“ erleben möchte, der findet hier aktuelle Termine!

Kräftemessen beim Armdrücken

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Volle Fahrt voraus: Piratenschiff entert Baldeneysee