Zweites Tunier um Goalfever-Wanderpokal

Ende November fand zum zweiten Mal das Kooperationsfußballturnier des Teams der Aufsuchenden Jugendarbeit (AJA) der Jugendhilfe Essen gGmbH (JHE), des VKJ POP Altendorf und des Jugendhof Vogelheim um den Goalfever-Wanderpokal in der gleichnamigen Soccerhalle in Altenessen statt.

Unhaltbar: Keine Chance für den Goalie.

Die Karnaper Kickers holten sich den Pokal.

Insgesamt 13 Teams aus dem Essener Stadtgebiet, bestehend aus Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren, nahmen an der Veranstaltung teil. Die ungefähr 120 Zuschauer sorgten in der Halle für gute Stimmung. Turniersieger wurden die Karnaper Kickers. Die Spieler freuten sich nicht nur über den verliehenen Wanderpokal, welchen sie im nächsten Jahr verteidigen müssen, sondern auch über die gewonnenen Kino-Gutscheine. Auch die Jungs von JW Überruhr gingen nicht leer aus: Sie holten den Fair-Play-Pokal.

Nach Beendigung des Turniers sind noch circa 30 Jugendliche mit ins Jugendzentrum „Palme 7“ der JHE in Altenessen gekommen, um gemeinsam mit dem Team AJA das Bundesliga Spitzenspiel Dortmund gegen Bayern anzusehen. Die Sympathien waren unter den Jugendlichen gleich verteilt. Auch hier herrschte Fair-Play.
„Letztlich war es ein gelungener Tag mit vielen Höhepunkten“ freut sich Marc Habermann vom mobilen Team der JHE am Ende des spannenden Abends.

Text: Marc Habermann/Ollie Virnich, Fotos: Firat Aymaz

Unhaltbar: Keine Chance für den Goalie.

Die Karnaper Kickers holten sich den Pokal.

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Zweites Tunier um Goalfever-Wanderpokal