Kantine Prinz Ludwig:
Die Ausbildungsküche der Jugendberufshilfe

AKTUELLER HINWEIS in Sachen Coronavirus: Die Kantine "Prinz Ludwig" der Jugendberufshilfe in der Schürmannstraße 7 bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Jugendhilfe und Jugendberufshilfe Essen können an dieser Stelle ansonsten nicht die Dokumentationsempfehlung der Stadt Essen garantieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Ausbildungskantine der Jugendberufshilfe Essen gGmbH ist Teil des Gesamtangebotes an innerbetrieblichen Ausbildungs-Einrichtungen der Jugendberufshilfe. Sie bietet vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten in Küche, Service und Hauswirtschaft. Darüber hinaus hat sich "Prinz Ludwig" zum beliebten Treffpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendberufshilfe und das nähere Umfeld der Zentrale in Essen-Bergerhausen entwickelt.

  • Neben der Ausbildung zum Kochberuf steht auch die Qualifizierung, Integration sowie die Heranführung an den ersten Arbeitsmarkt im Mittelpunkt des Konzepts der Prinz-Ludwig-Kantine.
  • Die Kantinen-Crew kümmert sich täglich um das leibliche Wohl für circa 150 Gäste.


Den Jugendlichen dient die Kantine als praktischer und integrativer Lernort, der alle Facetten der Arbeitsabläufe einer Großküche enthält.
Unten finden Sie den wöchentlichen Speiseplan zum Download.

Ihre Ansprechpartner (m/w/d):
Michael Knorr, Tel.: 0201 8854- 416
E-Mail:
m.knorr@jh-essen.de