Social-Media- Designer*in
URL kopierenURL kopiert
Für die Abteilung „Kommunikation & Marketing“ suchen wir ab dem 01.10.2023 eine*n Social-Media-Designer*in, der*die unseren Auftritt in den Sozialen Netzwerken kreativ und kanalgerecht gestaltet.
Das erwartet dich
- tarifl. Vergütung (je nach persönl. Quali. bis TVöD E8) mit betriebl. Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, 30 Urlaubstagen
- Anstellung bei einer städtischen Tochtergesellschaft
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenticket, Bikeleasing
- Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
- Die Stelle (39 h) lässt sich grundsätzlich entweder mit einer Vollzeit- oder zwei Teilzeitstellen besetzen
Das sind deine Aufgaben
- Verantwortung für unsere Social-Media-Kanäle und Erweiterung unserer Reichweiten (bzgl. Zielgruppen und
Fachkräftegewinnung) - Entwicklung und Erstellung von Content (Text, Grafik, Video und Ton) für alle Kanäle
- Verbreitung unserer Inhalte und Betreuung der Community
- Entwicklung von kreativen Ideen und Formaten, mit denen die Kanäle für Zielgruppen attraktiv werden und bleiben
- enge Vernetzung mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z. B. crossmediale Aufarbeitung und Verwertung von Content)
Das bringst du mit
- einschlägige Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Gestaltung, Medien oder Marketing
- Erfahrung mit Sozialen Netzwerken (Insta, Facebook, TikTok) und hohe Motivation, diese und neue Medien mit Leben zu füllen
- sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Kreativität
- gutes Gespür für Storytelling
- Teamfähigkeit, Kooperations- und Organisationskompetenz
- gute Kenntnisse in relevanten Programmen und Tools
- Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
bis: 17.09.2023
an: Alexander Müller
Telefon: +49 201 8854-315
E-Mail: presse@jh-essen.de
Rückfragen an: Alexander Müller, Tel.: 0201 8854-315
URL kopierenURL kopiert