Social-Media- Designer*in

Für die Abteilung „Kommunikation & Marketing“ suchen wir ab dem 01.10.2023 eine*n Social-Media-Designer*in, der*die unseren Auftritt in den Sozialen Netzwerken kreativ und kanalgerecht gestaltet.

Das erwartet dich
  • tarifl. Vergütung (je nach persönl. Quali. bis TVöD E8) mit betriebl. Altersvorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, 30 Urlaubstagen
  • Anstellung bei einer städtischen Tochtergesellschaft
  • individuelle Fortbildungs­möglichkeiten, betriebliches Gesundheits­management, Firmenticket, Bikeleasing
  • Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
  • Die Stelle (39 h) lässt sich grundsätzlich entweder mit einer Vollzeit- oder zwei Teilzeitstellen besetzen
Das sind deine Aufgaben
  • Verantwortung für unsere Social-Media-Kanäle und Erweiterung unserer Reichweiten (bzgl. Zielgruppen und
    Fachkräftegewinnung)
  • Entwicklung und Erstellung von Content (Text, Grafik, Video und Ton) für alle Kanäle
  • Verbreitung unserer Inhalte und Betreuung der Community
  • Entwicklung von kreativen Ideen und Formaten, mit denen die Kanäle für Zielgruppen attraktiv werden und bleiben
  • enge Vernetzung mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z. B. crossmediale Aufarbeitung und Verwertung von Content)
Das bringst du mit
  • einschlägige Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Gestaltung, Medien oder Marketing
  • Erfahrung mit Sozialen Netzwerken (Insta, Facebook, TikTok) und hohe Motivation, diese und neue Medien mit Leben zu füllen
  • sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Kreativität
  • gutes Gespür für Storytelling
  • Teamfähigkeit, Kooperations- und Organisationskompetenz
  • gute Kenntnisse in relevanten Programmen und Tools
  • Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

bis: 17.09.2023
an: Alexander Müller
Telefon: +49 201 8854-315
E-Mail: presse@jh-essen.de
Rückfragen an: Alexander Müller, Tel.: 0201 8854-315