Gelungene Premiere: Kinderflohmarkt im Eckhaus

Der erste Kinderflohmarkt des Eckhauses Kettwig im Rahmen von „10 Jahre Kinder- und Jugendarbeit“ der Jugendhilfe Essen war mit fast 100 Besuchern ein voller Erfolg: Mehr als 30 angemeldete Kids zwischen acht und 14 Jahren besetzten am Sonntagvormittag die Tische und bauten nicht mehr benötigte Sachen liebevoll auf.

Schöner Startschuss: Besucher und Trödler hatten eine schöne Zeit im Eckhaus Kettwig. Foto: JHE

„Ab 11 Uhr war der Saal dann für das Publikum geöffnet, das genug Zeit zum Stöbern und Kaufen hatte“, berichtet Barbaros Hizal vom Eckhaus. Im Café der Einrichtung wurden Getränke, selbstgebackener Kuchen und frische Waffeln angeboten.
Teilnehmende Trödler und Besucher hatten eine gute Zeit und wünschten sich eine regelmäßige Wiederholung der Veranstaltung: „Dieser Bitte kommen wir gerne nach“, zwinkert Barbaros Hizal.

Schöner Startschuss: Besucher und Trödler hatten eine schöne Zeit im Eckhaus Kettwig. Foto: JHE

>Aktuelles>News