Palme 7

Mit über 560 Quadratmetern bietet die Palme 7 Freiraum für Kinder und Jugendliche. Zentral gelegen am Altenessen Bahnhof gibt es Aktionen für klein und groß!

Egal ob tanzen, kochen, Fußball spielen oder einfach nur chillen. In der Palme 7 ist für jeden etwas dabei. In unserer Einrichtung gibt es viele Mödlichkeiten, um sich kreativ auszuleben, ob beim Bauprojekt oder beim Kreativtag. Außerdem bieten wir viele unterschiedliche Sportangebote an, um möglichst viele Kinder und Jugendliche zu erreichen.

Angebote für Kinder
Wir freuen uns über alle, die uns in der Pamle 7 besuchen. Wir bieten Angebote im sportlichen Bereich an, wie zum Beispiel die Box- oder Fußballgruppe. Auch die Kreativen unter euch sind bei uns richtig aufgehoben, beim Basteln für den Gruselkeller oder gestalten des Garten könnt ihr euren Ideen freien Lauf lassen!

Angebote für Jugendliche
Auch wir freuen uns auf euch! Jeden Montag findet bei uns der Mädchentag statt. Wenn Ihr gerne backt, kocht oder einfach nur Zeit mit euren Freundinnen verbringen wollt, seid ihr bei uns richtig. Jeden Freitag ist ab 18 Uhr der Offene Bereich für alle geöffnet. Neben den festen Öffnungszeiten bieten wir Projekte mit Schulen und Aktionstage wie zum Beispiel den Mädchentag an.

Mobile Jugendarbeit im Umfeld
Die Palme 7 ist mobil unterwegs! Klettern in der Zeche Helene, Mädchen Basketball an der Emscherschule und Mädchensport an der Gertrud-Bäumer-Realschule finden wöchentlich statt. Auch Projekte wie zum Beispiel Planspiele oder Sozialkompetenztrainings bieten wir für Schulen im Bezirk V an.

Ansprechpartner/-innen
Sabine Jaeger, Chiristian Servi, Stefanie Buchholz, Farina Chima
Tel.: 0201 8346-924
E-Mail: palme7@jh-essen.de

Anschrift
Palme 7, Palmbuschweg 7 bis 9, 45326 Essen

So könnt ihr uns erreichen
Der Treffpunkt liegt in der Nähe des Altenessener Bahnhofs im Palmbuschweg 7 bis 9. Damit ist die Palme 7 zentral gelegen und gut mit Bus und Bahn zu erreichen.

Wichtige Dokumente
Aktueller Wochenplan