Palme 7

Das ehemalige Karstadt Gebäude bietet mit über 560 Quadratmeter Freiraum für Kinder und Jugendliche. Zentral gelegen am Altenessen Bahnhof gibt es Aktionen für klein und groß! Billard, Tischtennis, Fifa zocken oder Nintendo Switch, die Palme 7 bietet Freizeitaktivitäten.

Egal ob tanzen, kochen, Fußball spielen oder einfach nur chillen. In der Palme 7 ist für jeden etwas dabei. In unserer Einrichtung gibt es viele Mödlichkeiten, um sich kreativ auszuleben, ob beim Bauprojekt oder beim Kreativtag. Außerdem bieten wir viele unterschiedliche Sportangebote an, um möglichst viele Kinder und Jugendliche zu erreichen.

Angebote für Kinder
Wir freuen uns über alle die uns in der Pamle 7 besuchen. Wir bieten Angebote im sportlichen Bereich, wie zum Beispiel die Box- oder Fußballgruppe, an. Auch  die kreativen unter euch sind bei uns richtig aufgehoben, beim Basteln für den Gruselkeller  oder gestalten des Gartens, könnt ihr euren Ideen freien lauf lassen! Wir sind von Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr für euch da.

Angebote für Jugendliche
Auch wir freuen uns auf euch! Jeden Montag, von 15 bis 20 Uhr, findet bei uns der Mädchentag statt. Wenn ihr gerne backt, kocht oder einfach nur Zeit  mit euren Freundinnen verbringen wollt, seid ihr bei uns richtig. Jeden Freitag ist ab 18 Uhr der Offene Bereich für alle geöffnet. Neben den festen Öffnungszeiten bieten wir Projekte mit Schulen und Mädchenaktionstage an.

Mobile Jugendarbeit im Umfeld
Die Palme 7 ist mobil unterwegs! Klettern in der Zeche Helene, Mädchen Basketball an der Emscherschule und Mädchensport an der Gertrudbäumer Schule finden wöchentlich statt. Auch Projekte wie zum Beispiel Planspiele oder  Sozialkopetenztrainings bieten wir für Schulen im Bezirk V an.

Eure Ansprechpartner*innen (m/w/d)
Jugendbereich:

Tel.: 0201 83469126
E-Mail: palme7@jh-essen.de
WhatsApp: 0170 3361600
Instagram: @palme7mobil

Angela Waller, Mbl.: 0151 11458026
E-Mail: a.waller@jh-essen.de
Janina Naroska, E-Mail: j.naroska@jh-essen.de
Gianluca Plein, E-Mail: g.plein@jh-essen.de

Kinderbereich:
Tel.: 0201 8346924
E-Mail: palme7@jh-essen.de

Sabine Jaeger, E-Mail: s.jaeger@jh-essen.de
Christian Servi, E-Mail: c.servi@jh-essen.de

Anschrift
Palme 7, Palmbuschweg 7 bis 9, 45326 Essen

So könnt ihr uns erreichen
Der Treffpunkt liegt in der Nähe des Altenessener Bahnhofs im Palmbuschweg 7 bis 9. Damit ist die Palme 7 zentral gelegen und gut mit Bus und Bahn zu erreichen.