Glückwunsch! Marcel Große besteht Metallbau-Prüfung

Am Freitag wurden die Ergebnisse der Gesellenprüfung im Bereich „Metallbau“, Fachrichtung Konstruktionstechnik, bekanntgegeben. Marcel Große hat die dreieinhalbjährige vom JobCenter Essen finanzierte Ausbildung bei der Jugendberufshilfe Essen (JBH) erfolgreich abgeschlossen und sehr gute Chancen auf eine Anschlussperspektive. Angefangen hat Große bei der JBH im Sommer 2018.

Herzlichen Glückwunsch! Bernd Krug (li.), Jugendberufshilfe-Bereichsleiter „Bildung“, gratuliert Marcel Große (re.) zur bestandenen Prüfung. Foto: Müller/JBH

„Für Marcel Große freue ich mich besonders“, erzählt Monika Diehl, Sozialpädagogin der Jugendberufshilfe Essen, „er hat sich 1000-prozentig gesteigert und sehr gute schulische Leistungen gezeigt.“ Zur bestandenen Prüfung gab’s neben Gesellenbrief und Zeugnis ein kleines Präsent von der Jugendberufshilfe.
Marcel Große ist ebenfalls begeistert, dass er die Ausbildung erfolgreich absolviert hat: „Metallbau macht mir einfach Spaß. Es ist, als hätte ich mein Hobby zum Beruf gemacht.“ Gebührend gefeiert werden er und alle anderen erfolgreichen Auszubildenden und Teilnehmenden dann auf dem Sommerfest der Jugendberufshilfe.

Bernd Krug, Jugendberufshilfe-Bereichsleiter „Bildung“, gratuliert dem erfolgreichen Prüfling: „Seit dem Sommer konnte die Ausbildung wieder bei uns vor Ort an der Schürmannstraße stattfinden. Unter Corona-Bedingungen die Prüfung bestehen ist dennoch eine Herausforderung und eine großartige Leistung. Da geht unser Dank auch an das Team aus Ausbilder*innen, Lehrer*innen und Pädagog*innen, die seit zwei Jahren einen außergewöhnlichen Einsatz zeigen. Wir wünschen Marcel Große viel Erfolg bei seinem weiteren beruflichen Werdegang und freuen uns auf das Wiedersehen im Sommer.“

Herzlichen Glückwunsch! Bernd Krug (li.), Jugendberufshilfe-Bereichsleiter „Bildung“, gratuliert Marcel Große (re.) zur bestandenen Prüfung. Foto: Müller/JBH

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Glückwunsch! Marcel Große besteht Metallbau-Prüfung