Kids on Line: Kinderbuchexperten
machen den Anfang

Voller Spannung warteten acht Kinder der Winfriedschule, die im nächsten Jahr als Kinderbuchexperten die neue Runde von „Kids on Line“ begleiten, auf den Besuch von Heike Radek und Renata Kasprzak. Die beiden Mitarbeiterinnen der JHE überreichten den acht Spezialisten die neuen Bücher, die sie während der Weihnachtsferien aufmerksam lesen sollen.

Kinderbuchexperten

JHE-Mitarbeiterinnen Heike Radek und<br>Renata Kasprzak (Fotos: Tani Capitain).

Die Kinderbuchexperten sind eine Sondergruppe von „Kids on Line“, die von jeder der acht Spielstellen pro Spieltag eine Frage zu „ihrem“ Buch gestellt bekommen. Wissen sie die richtige Antwort, erhalten sie einen Punkt, ansonsten geht der Zähler an die Spielstelle.Einige der Jungen und Mädchen waren auch schon in der vergangenen Runde als Kinderbuchexperten dabei und sind schon jetzt traurig, dass sie nur noch einmal mitspielen dürfen: Im nächsten Sommer wechseln sie auf eine weiterführende Schule. Da „Kids on Line“ aber ein Telefonquiz für Grundschüler ist, steht für sie nun die finale Spielzeit bevor …Doch zunächst ist Lesefieber und Vorfreude angesagt, da die Kinder „immer ganz eifrig dabei sind“, wie die Rektorin Frau Berndsen schon im letzten Jahr bemerkt hat. Die Weihnachtsferien sind gerettet!

Spieltage „Kids on Line“:
12. Januar 2010, 26. Januar, 9. Februar, 23. Februar, 9. März (jeweils von 14.45 bis ca. 15.30 Uhr)

Abschluss-Veranstaltung:
23. März 2010 von 15 bis 17 Uhr im Jugendzentrum Papestraße

 

Kinderbuchexperten

JHE-Mitarbeiterinnen Heike Radek und<br>Renata Kasprzak (Fotos: Tani Capitain).

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Kids on Line: Kinderbuchexperten<br>machen den Anfang