Premiere erfolgreich, Trainingsmaßnahme bestanden

Am 4. September wurde die erste Trainingsmaßnahme „Kenntnisvermittlung im Bereich Lagerwirtschaft“ erfolgreich abgeschlossen.

Volltreffer: mit höchster Konzentration bei<br>der Prüfung

In sechs Wochen eigneten sich die Teilnehmer unter der Leitung von Ulrich Geib und Salvador Roman Ramos Kenntnisse der Lagerarbeit wie zum Beispiel Warenannahme und -kontrolle oder Kommissionierung an.

„Besonderes Highlight stellte die Möglichkeit dar den Gabelstaplerführerschein zu erwerben“, erklärt Silke Wehly, die sozialpädagogische Betreuerin der Jugendhilfe Essen gGmbH. „Die Vorbereitung darauf war so gut, dass die Prüfung von jedem Teilnehmer bestanden wurde!“

Die Maßnahme wird über das JobCenter vermittelt und soll den Teilnehmern den Wiedereinstieg in das Berufsleben erleichtern. Während des Zeitraums der Fortbildung gibt es die Möglichkeit mit Unterstützung der Jugendhilfe-Ausbilder in den Schulungsräumen der JHE nach Arbeitsplätzen zu suchen, was bei einem Teilnehmer zu sofortigem Erfolg führte.

Volltreffer: mit höchster Konzentration bei<br>der Prüfung

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Premiere erfolgreich, Trainingsmaßnahme bestanden