„Besonderes Highlight an diesem Nachmittag war das Eltern-Kind-Töpfern mit unserer Töpferfee, das allen viel Freude gemacht hat“, berichtet Birgit Thelen, Jugendhilfe-Erzieherin im Offenen Ganztag der Herderschule, „gerade deshalb, weil hier bereits die ersten wunderschönen Weihnachtsgeschenke hergestellt wurden.“
Weiter ging’s mit einer Aufführung des Tanzprojekts am 18. Dezember. Kinder aus allen Gruppen hatten über Monate mit Feuereifer drei unterschiedliche Choreografien mit einem Profi-Tanzlehrer einstudiert und durften nun die wohlverdiente Bühne für ihr Engagement haben.
Beeindruckende Inszenierung
Direkt am 19. Dezember folgte das nächste Event, eine Aufführung des Theaterprojekts zum Thema Mobbing: „Das Stück war sehr beeindruckend in Szene gesetzt durch die Theaterkids und unsere Theaterpädagogin“, erzählt JHE-Erzieherin Thelen. Im Anschluss an die Inszenierung gab es einen Basar mit selbstgemachten Weihnachtsdekorationen. Der Erlös wird auf Wunsch der Ganztagskinder zu gleichen Teilen an das Tierheim Essen und die Klinikclowns gespendet.
Offener Ganztag der Jugendhilfe Essen
Schöne Weihnachtszeit im Offenen Ganztag der Herderschule