Spannendes Finale der JHE-Tischtennisliga

Zu einem mitreißenden Wettbewerb brachten die Kinder- und Jugendhäuser der Jugendhilfe Essen (JHE) ihre besten Tischtennisspieler*innen zusammen, um bei der diesjährigen Liga gegeneinander anzutreten. Die Atmosphäre der Spieltage war geprägt von Teamgeist, Fairplay und vor allem von der Freude am sportlichen Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch! Der KJT Stoppenberg sicherte sich den Pokal, doch alle waren Sieger*innen! Foto: JHE

Die verschiedenen Jugendhäuser – über das gesamte Essener Stadtgebiet verteilt – hatten in der Zeit der Liga die Gelegenheit, sich untereinander zu besuchen und in packenden Begegnungen ihre Tischtennisfähigkeiten zu messen.
Die engagierten Jugendlichen investierten über Monate hinweg viele Stunden in regelmäßigen Trainings, um bestmöglich für das große Turnier vorbereitet zu sein. Neben den eingeübten Bewegungsabläufen konnten die Kinder und Jugendlichen am eigenen Frustpotenzial arbeiten, um ihren Kontrahenten stets respektvoll und fair gegenüberzutreten. So wurden sogar gegenseitige Verbesserungs-Tipps mit einem herzlichen „Dankschön“ gerne angenommen.

Vorfreude auf die Fortsetzung
Das Finale der Liga fand zwischen dem Kinder- und Jugendtreff (KJT) Stoppenberg und dem Check In Altendorf. In einem ereignisreichen und knappen Wettkampf wurden die Zuschauer*innen Zeugen spannender Spiele, beeindruckender Techniken und leidenschaftlicher Ballwechsel.
Am Ende sicherte sich das Team des KJT Stoppenberg mit einem 3:2-Sieg den ersten Platz. Das Jugendhaus Check In auf Rang zwei und das Eckhaus Kettwig auf Platz drei freuen sich trotzdem über ihre Treppchenplätze und sind stolz auf ihren Erfolg.

Die Tischtennisliga wird allen Beteiligten als unvergessliches Ereignis in Erinnerung bleiben. Schon jetzt freuen sich die Teilnehmer*innen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Herzlichen Glückwunsch! Der KJT Stoppenberg sicherte sich den Pokal, doch alle waren Sieger*innen! Foto: JHE

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Spannendes Finale der JHE-Tischtennisliga