Teil 2: "Was gefällt uns am Offenen Ganztag?"

Im zweiten Teil unserer Serie über den Wettbwerb im Rahmen der Offenen Ganztagsbetreuung berichten wir vom Beitrag der Cosmas-und-Damian-Schule in Essen-Frohnhausen. Die hervorragenden Bilder und Geschichten der Grundschüler/-innen sollen ebenfalls ausgezeichnet werden.

(v.l.n.r.) JHE-Mitarbeiterinnen Routhier, Gniesmer,<br>Vogt und Schmitt-Görgens

Spannungsgeladene Atmosphäre in der Aula

Endlich: Der Scheck wechselt den Besitzer

Mit dem Wettbewerb "Was gefällt uns am Offenen Ganztag?" will die Jugendhilfe Essen gGmbH die Meinung der OGATA-Schüler und -Schülerinnen erfassen – und in ihre Planung der Nachmittags-Angebote miteinbeziehen.

In der Aula der Grundschule wird es schlagartig leise. Voller Vorfreude warten die Kinder aus den vier Ganztagsgruppen auf die Übergabe des Preises. Endlich ist es soweit. Heike Routhier übergibt im Namen der Jugendhilfe Essen einen Scheck in Höhe von 50 Euro.

Neben kreativen Bildern haben vor allem die lustigen Aufsätze der Cosmas-und-Damian-Schüler/-innen die JHE-Mitarbeiterinnen überzeugt. "Es ist immer schwierig, zwischen so vielen tollen Beiträgen zu wählen. Deshalb haben wir uns entschlossen, den ersten Platz an mehrere Schulen zu vergeben", sagt Heike Routhier bei der Preisverleihung.

Die Jugendhilfe Essen gGmbH bedankt sich für die rege Teilnahme und die großartigen Ausarbeitungen der Kinder!

(v.l.n.r.) JHE-Mitarbeiterinnen Routhier, Gniesmer,<br>Vogt und Schmitt-Görgens

Spannungsgeladene Atmosphäre in der Aula

Endlich: Der Scheck wechselt den Besitzer

>Über uns>AktuellesNews (Detailansicht)>Teil 2: "Was gefällt uns am Offenen Ganztag?"