Trauer um Volker Reimers

Wir sind traurig, Ihnen/euch mitteilen zu müssen, dass unser langjähriger Kollege Volker Reimers am 07.05.2020 nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Volker Reimers war fast 25 Jahre in der Jugendberufshilfe tätig. Als gelernter und weitgereister Koch sowie als Diplom-Ökotrophologe konnte er zahlreiche Auszubildende für ihren zukünftigen Beruf begeistern. Als langjähriger Bildungsplaner im Projekt BBI, als EGV-Fachkraft in der Fachstelle und im JobService Essen brachte er viele junge Menschen mit seinen guten Kontakten zu Betrieben in die Ausbildung oder direkt in einen Beruf auf dem ersten Arbeitsmarkt.
 
Volker war immer zuverlässig, konnte aber gleichzeitig das Leben genießen. Segeln war seine Sache, Fernreisen sowieso, vor allem Mexiko, die USA und Kuba haben es ihm angetan.
Nun hat er seine letzte Reise angetreten. Wir hoffen, er ist glücklich an einem besseren Ort angekommen. Volker, wir vermissen dich!

>AktuellesNews>Trauer um Volker Reimers